![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich denke der Armeedeal ist für den Anfang geeignet. Du brauchst nicht unbedingt einen Ork UND einen Goblinboss. Für den Anfang reicht erst einmal ein Held (da gibts ne Box mit einem berittenen und einem zu Fuss). Verstärken würde ich das ganze dann noch mit einem Nachtgoblin-Schamanen, den stellst du dann in den Gobbo-Regimentblock.
Da du mit 10 Nachtgoblins nur ein halbes Regiment hast, solltest du dir noch eine Box Nachtgoblins holen. Vieleicht bei ebay probieren, aus der vorherigen Grundbox "Angriff auf den Schädelpass" bekommst du noch ettliche davon.
Mit diesen Dingen sollte schon ein 500 bis 1000 Punkte-Spiel drin sein... aber dann biste auch gut 200 Euro los (inkl. Armeebuch).
Hier noch einmal zur Übersicht:
1x Armeebuch (32,50 €)
1x Streitmacht-Box (85,00 €)
1x Nachtgoblin Regiment (30,00 €)
1x Waaaghbosse-Box (22,75 €)
1x Regelbuch (aus der Blutinsel-Box bei eBay) (ca. 20,00 €)
Insgesamt = ca. 190 €
Ich sehe grade die haben den Preis für 10 Orks DRASTISCH erhöht, da lohnt sich die Streitmacht-Box auf jeden Fall - 22,50 für 10 Orks ist ganz schön happig - in der Streitmachtbox sind 15 drin, mit deinen 4 die du schon hast kannst du ein 19 Mann Regiment bauen und hast dann mit dem Boss einen 20er Block (5 breit, 4 tief).
Was das bemalen angeht:
Das ist normal. Eigentlich baut jeder erst einmal die Modelle komplett zusammen und bemalt sie anschließend. Nur die Profis und Experten kleben die Arme nach dem bemalen dran
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Du solltest deine Modelle auch vor dem bemalen unbedingt grundieren - weißes Grundierspray ist für Anfänger am besten (meine Meinung). Nimm gleich das gute von Games Workshop, nix aus dem Baumarkt kaufen, damit versaust du die Figuren nur. Das von Armypainter ist auch nicht schlecht.