26.04.14 - Samstag
Re: 26.04.14 - Samstag
Cool, Liste habe ich schon, stellt Euch auf 11x Pz 14 Fahrzeuge ein muahahahahahaaaaaaaar Ist zwar egal gegen Necrons aber was solls
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Re: 26.04.14 - Samstag
Du könntest tatsächlich 8000 Punkte aufstellen?!
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
Re: 26.04.14 - Samstag
Und wie ist es ausgegangen? und um wieviel Uhr?
@shazzui du etwa nicht?
@shazzui du etwa nicht?
Re: 26.04.14 - Samstag
Da ich um 22:00 abgeholt wurde, haben wir um dann um ca. 21:00 abgebrochen, Ende der 3. Spielrunde
Killpoints war 17: zu 9 für mich, Missionsziele (wir hatten ausgemacht, dass jedes MZ 10 Punkte wert ist) war 1:3 also 10:30 für Alex und Mike.
Somit habe ich dann 27:39 verloren (wenn ich mich Recht erinnere). Runde 4 + 5 wären sicherlich noch sehr interessant gewesen, weil ich echt noch viel Beschuss hatte Anschließend haben die Eldar die sog. Verbündeten Necrons ausgelöscht
Bzgl. Nachtkampf und Erzfeind-Schablonen, haben wir leider falsch gespielt:
Suchscheinwerfer wirkt sich auch auf die beschossene und gleichzeitig angeleuchtete Einheit aus, weil gem. Abfolge beim Schießen (großes Regelbuch S. 12 unten links) ... 3. Trefferwürfe, anschließend 4. Verwundungen bzw. Panzerungsdurchschläge und dann 5. evtl. Schutzwürfe durchgeführt werden. Der Suchscheinwerfer klingt sich zwischen Punkt 3 und 4 ein, soz. 3.5 dann. Habe online nochmal nachgesehen, ist in allen Foren auch die absolut gängige Klarstellung. Siehe auch hier:
Auch bei der abweichenden Erzfeind-Schablone herscht seltene Einigkeit : Abweichungen bei Schablonen dürfen wiederholt werden, weil sobald ein (nicht die einzelne eins) Trefferwurf wiederholt werden darf. Im Regeltext steht auch nicht, dass ein Modell in der Lage sein muss, sämtliche Trefferwürfe zu wiederholen. Nur dass die generelle Fähigkeit zu wiederholen eines oder mehrere Trefferwürfe vorhanden sein muss. Siehe auch hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... t=erzfeind
Fazit für mich: Serpent-Spam in Kombination mit Doppel-Solarimpuls und 4x Schildgenerator ist schon eine Herausforderung. Auf der anderen Seite hat meine Artillerie super gut funktioniert Die muss ich weiter ausbauen muaha!
Grüße Olli
@ Henning: Du hast aber Recht wegen Vorbereitung usw. Und nächtes mal wird in dieser Größenordnung auch 2vs2 gespielt
Killpoints war 17: zu 9 für mich, Missionsziele (wir hatten ausgemacht, dass jedes MZ 10 Punkte wert ist) war 1:3 also 10:30 für Alex und Mike.
Somit habe ich dann 27:39 verloren (wenn ich mich Recht erinnere). Runde 4 + 5 wären sicherlich noch sehr interessant gewesen, weil ich echt noch viel Beschuss hatte Anschließend haben die Eldar die sog. Verbündeten Necrons ausgelöscht
Bzgl. Nachtkampf und Erzfeind-Schablonen, haben wir leider falsch gespielt:
Suchscheinwerfer wirkt sich auch auf die beschossene und gleichzeitig angeleuchtete Einheit aus, weil gem. Abfolge beim Schießen (großes Regelbuch S. 12 unten links) ... 3. Trefferwürfe, anschließend 4. Verwundungen bzw. Panzerungsdurchschläge und dann 5. evtl. Schutzwürfe durchgeführt werden. Der Suchscheinwerfer klingt sich zwischen Punkt 3 und 4 ein, soz. 3.5 dann. Habe online nochmal nachgesehen, ist in allen Foren auch die absolut gängige Klarstellung. Siehe auch hier:
Auch bei der abweichenden Erzfeind-Schablone herscht seltene Einigkeit : Abweichungen bei Schablonen dürfen wiederholt werden, weil sobald ein (nicht die einzelne eins) Trefferwurf wiederholt werden darf. Im Regeltext steht auch nicht, dass ein Modell in der Lage sein muss, sämtliche Trefferwürfe zu wiederholen. Nur dass die generelle Fähigkeit zu wiederholen eines oder mehrere Trefferwürfe vorhanden sein muss. Siehe auch hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... t=erzfeind
Fazit für mich: Serpent-Spam in Kombination mit Doppel-Solarimpuls und 4x Schildgenerator ist schon eine Herausforderung. Auf der anderen Seite hat meine Artillerie super gut funktioniert Die muss ich weiter ausbauen muaha!
Grüße Olli
@ Henning: Du hast aber Recht wegen Vorbereitung usw. Und nächtes mal wird in dieser Größenordnung auch 2vs2 gespielt
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
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Re: 26.04.14 - Samstag
Mir fiel noch ein, dass wir noch zwei offene Regelfragen hatten:
@ Mike: Gelände darf in einer Angriffsbewegung nicht umgangen werden bzgl. Situation Dein Bikertyp und mein Leman Russ. Siehe Regelbuch S. 21 oben rechts "Angreifende Modelle bewegen". Dazu ergänzend etwas weiter unten unter "Den ersten Angreifer bewegen" ... das Modell, das dem Feind am nächsten steht (das den kürzesten Weg zum Gegner hat...)...
@ Alex: Durch Gelände angreifen bzg. Situation Obyron-Trupp und meine Artillerie: Muss sich auch nur ein Model (nicht nur das erste) für die Nahkampfbewegung durch schwieriges Gelände bewegen, muss die Angriffsreichweite mit 3W6 bestimmt werden, siehe Regelbuch S. 22 linker Abschnitt + Beispiel unten links.
@ Mike: Gelände darf in einer Angriffsbewegung nicht umgangen werden bzgl. Situation Dein Bikertyp und mein Leman Russ. Siehe Regelbuch S. 21 oben rechts "Angreifende Modelle bewegen". Dazu ergänzend etwas weiter unten unter "Den ersten Angreifer bewegen" ... das Modell, das dem Feind am nächsten steht (das den kürzesten Weg zum Gegner hat...)...
@ Alex: Durch Gelände angreifen bzg. Situation Obyron-Trupp und meine Artillerie: Muss sich auch nur ein Model (nicht nur das erste) für die Nahkampfbewegung durch schwieriges Gelände bewegen, muss die Angriffsreichweite mit 3W6 bestimmt werden, siehe Regelbuch S. 22 linker Abschnitt + Beispiel unten links.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
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