Page 1 of 2

Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 00:25
by Kubi
Wir laden euch herzlichst ein zu unserem kommenden 40k Tunier, dem "Bier und Brezel: Patrouille Bredouille"

Termin: Sonntag, 17.02.2019


Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Warhammer 40k, 8. Edition mit In Nomine Imperatoris (Chapter Approved) 2018 nach Matched Play Regeln und den erweiterten Regeln zu Kontingenten und Kommandopunkten
Teilnehmeranzahl: 18
Anzahl der Spiele: 4
Spieldauer: 1,5 Stunden = 90 Minuten
Armeegröße: 850 Punkte in einem einzelnen Patrouille-Kontingent
Tischgröße: 48" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.
FAQs und Errata: Es gelten die aktuellen FAQs und Errata mit Stichtag 10.02.2019.
Betaregeln: Alle Betaregeln aus dem Big FAQ sowie die Beta Bolter Regel kommen zur Anwendung.

Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Kubi per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an bb_reloaded@yahoo.de oder sonstige Kommunikation mit eurem (Nick-)Namen, eurer gespielten Armee und ob ihr Mittags Essen wollt (siehe Unterpunkt Speisen und Getränke). Anmerkung: Ein Zwischenruf in einem Whatsapp-Gruppenchat ist keine Anmeldung!

Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 10.02.2019, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: bb_reloaded@yahoo.de (Armeeliste bitte als einfachen Text in die Mail setzen, keine gesonderte Datei!). Wer seine Armeeliste fristgerecht einreicht, bekommt einen Turnierpunkt zur Belohnung. Die Armeelisten werden nach dieser Deadline in diesem Thread veröffentlicht.
Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten, Relikte und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 90 Minuten schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden absolviert werden ,weil der Spieler es zeitlich nicht auf die Reihe bekommt, gibt es Punktabzug.

Startgeld:
Es wird ein kleines Startgeld von 12 € pro Person erhoben (8 € für Vereinsmitglieder), bezahlt wird morgens am Turniertag.

Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).

Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen (die Orga wird die Einhaltung dieser Regel durchsetzen), da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Inder, Syrer, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr). NEU: Während der Mittagspause werden warme Bockwürstchen mit Kartoffelsalat zu geringen Preisen angeboten. Bitte daher bei der Anmeldung angeben, ob ihr diesen Service in Anspruch nehmen wollt, damit genug eingekauft werden kann!

Hausregeln und Klarstellungen:
Beschränkungen: Maximal ein (1) Patrouille-Kontingent.

SKA: Es gilt die Maxime: SKA (Sei Kein Arsch). Das bedeutet: Übertreibt es nicht mit den Armeelisten, dieses Event ist nicht für Powergamer gedacht. Wenn eine Liste nach Ansicht der Orga gegen SKA verstößt, wird sie zur Nachbesserung zurückgeschickt.

Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist, WYSIWYG (z.B. Plasmawerfer sind keine Melter).

Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden. Vor dem Spiel sollten die Spieler das Gelände nach Regelbuch bzw. Chapter Apporved klar klassifizieren, damit es keine Diskussionen während des Spiels gibt.

Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen (dessen Entscheidung ist dann allerdings unanfechtbares Gesetz, egal ob dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht oder ähnliches).

Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleine Preise für die Treppenplätze geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger! Es wird eine Abstimmung für die schönste vollbemalte Armee geben (anonyme Wahl durch die Teilnehmer), inklusive kleinen Preis.

Zeitplan:
Einlass: 9:00 Uhr
Paarungen 1: 9:30 Uhr
Start Spiel 1: 9:40 Uhr
Ende Spiel 1: 11:10 Uhr
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 2: 11:20 Uhr
Start Spiel 2: 11:30 Uhr
Ende Spiel 2: 13:00 Uhr
Mittagspause (40 min)
Paarungen 3: 13:40 Uhr
Start Spiel 3: 13:50 Uhr
Ende Spiel 3: 15:20 Uhr
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 4: 15:30 Uhr
Start Spiel 4: 15:40 Uhr
Ende Spiel 4: 17:10 Uhr
Siegerehrung: 17:30 Uhr oder früher (nach dem gemeinsamen Abbau)

Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.

Missionen:
Mission 1: Ewiger Krieg - Bergungsmission (Grundregelbuch, Seite 218)
Mission 2: Mahlstrom des Krieges - Visionen des Sieges (In Nomine Imperatoris 2018, Seite 58)
Mission 3: Ewiger Krieg - Die Suche eingrenzen (In Nomine Imperatoris 2018, Seite 49)
Mission 4: Mahlstrom des Krieges - Säubern und Sichern (Grundregelbuch, Seite 230)

Wertung der Spiele:
Gewinner und Verlierer der Spiele werden wie in der Mission beschrieben ermittelt. Dann werden die Turnierpunkte bestimmt:
Der Sieger erhält 2 Turnierpunkte, der Verlierer erhält 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt für beide Spieler
Kriegsherr des Gegners erschlagen: 1 Turnierpunkt

Sekundärwertung: Jeder Spieler erhält so viele Sekundärpunkte entsprechend der Höhe der Punktzahl von komplett zerstörten gegnerischen Einheiten (diese Wertung dient einzig dazu, die Punktetabelle besser zu differenzieren).

Teilnehmerliste (grün: Armeeliste rechtzeitig abgegeben. Orange: Nach Deadline eingereicht):
1. Kubi
2. Mirco
3. Klaivex
4. Sanul
5. Garfield
6. Paddy
7. Passeltov
8. René
9. Tim
10. Pascal
11. Schulenberg
12. Michael
13. Lyvoreth
14. G-Quan
15.
16.
17.
18.

Listen:
viewtopic.php?p=19219&f=5#p19219

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 10:05
by Klaivex
Bin dabei

edit: ich nehm auch Kartoffelsalat und Würstchen

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 10:22
by Sanul
Ich auch!

EDIT:
Ich möchte bitte, während der Mittagspause warme Bockwürstchen mit Kartoffelsalat.

Ich auch!

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 11:41
by Drakk
hi,

bin auch dabei :!:

Ich möchte bitte, während der Mittagspause warme Bockwürstchen mit Kartoffelsalat.

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 13:29
by Garfield
Bin auch am Start :) (mit Tyras)

Mittagessen nehme ich natürlich :P

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 17:44
by Paddy
Bin natürlich auch dabei :D

Essen würd ich auch gerne nehmen

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 18:02
by Henning
Einmal eine Turnieranmeldung mit Mittagessen bitte.

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Tue 22. Jan 2019, 23:13
by Kubi
Zusatz zu Betaregeln hinzugefügt. Alle Betaregeln aus dem Big FAQ und die Bolter Beta Regel kommen zur Anwendung.

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Thu 24. Jan 2019, 20:08
by oger-michi
Moin Michael hier.Bin auch dabei,komme mit Tyraniden.
Auch gerne mit Mittagessen.

Re: Patrouille Bredouille - 40k Turnier

Posted: Fri 25. Jan 2019, 00:09
by Kubi
Missionen hinzugefügt.
Mission 1: Ewiger Krieg - Bergungsmission (Grundregelbuch, Seite 218)
Mission 2: Mahlstrom des Krieges - Visionen des Sieges (In Nomine Imperatoris 2018, Seite 58)
Mission 3: Ewiger Krieg - Die Suche eingrenzen (In Nomine Imperatoris 2018, Seite 49)
Mission 4: Mahlstrom des Krieges - Säubern und Sichern (Grundregelbuch, Seite 230)