Page 1 of 2

2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Tue 31. May 2016, 08:23
by Klaivex
Wir laden euch herzlichst ein zum 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier!

Termin: Sonntag, 26.06.2016

Nach dem großen Erfolg des letzten Turniers, sind wir wieder da um euch einen ganzen Tag erneut auf die Schlachtfelder im Zeitalter des Sigmar zu entführen.
Dieses mal mit neuem Punktesystem und neuen Missionen.

Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Age of Sigmar
Teilnehmeranzahl: 12 (kann bei großer Nachfrage aufgestockt werden)
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bis zu 1,5 Stunden = 90 Minuten
Armeegröße: 1000 Punkte nach PPC (siehe unten)
Tischgröße: 48" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.

Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Klaivex oder Kubi per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an Worphammer@web.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee.

Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 22.06.2016, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: Worphammer@web.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich.

Startgeld:
Es wird ein kleines Startgeld von 5€ pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.

Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß.

Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffntet um 14 Uhr).

Hausregeln und Klarstellungen
- Jeder Spieler darf seine Armeeliste aus einer der "Great Alliances" wählen. Zudem gilt bei uns die Maxime „SKA“, also Sei-kein-Arsch.
SKA ist uns besonders wichtig, also pickt euch bitte nicht nur die besten Einheiten aus allen Fraktionen zusammen.
Sollten wir feststellen das eine Liste diese Maxime verletzt werden wir diese Liste zur Korrektur zurückschicken.
Denkt daher an die Listen Deadline!

- PPC-Punktesystem: Mit diesem Punktesystem berechnet ihr die Punktzahlen für eure Modelle, wie vielleicht von früher oder anderen Spielen gewohnt. Auf folgender Internetseite findet ihr für alle Modelle die Punktkosten, nach denen ihr eine Streitmacht mit insgesamt 1000 Punkten zusammenstellen könnt:

Das PPC System inklusive Regeln dafür von Kubi auf Deutsch übersetzt! ---> viewtopic.php?f=28&t=1430
Punktekosten der Einheiten ---> http://ageofwargamers.blogspot.de/p/age ... r-ppc.html

Beachtet das Battalionen extra Punkte kosten um ihre Sonderregeln auszugleichen.

Zugreihenfolge: Wir im BTV nutzen größtenteils eine feste, nicht ausgewürfelte, Zugreihenfolge. Am Tisch dürfen die Spieler dieses gerne so regeln wie sie möchten. Bei Uneinigkeit, lasst die Würfel entscheiden!

Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden wie es ausgerüstet ist (z.B. keine Schwertkämpfer als Bogenschützen oder so).

Nachrücken: Wenn in der Nahkampfphase die Modelle ihre 3“-Nachrückbewegung durchführen, müssen sie am Ende der Nachrückbewegung näher am nächsten feindlichen Modell stehen. Sprich sie dürfen nicht aussen um ihre Kollegen rum wenn sie danach weiter vom Feind weg sind als zuvor.

- Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden (die magischen Effekte werden aber normal bestimmt).

- Die Regelabschnitte im Age of Sigmar Regelwerk „Rumhreicher Sieg“, „Sofortiger Sieg“ und „Triumphe“ werden ignoriert.

Neu hinzugefügt! Bases: Jedes Modell darf entweder auf runden oder eckigen Bases stehen.
Allerdings haben die ganz kleinen eckigen Bases einen großen Vorteil gegenüber den kleinen runden. Denn man kann mit 1" Reichweite über sie rüber schlagen. Der Fairness halber behandeln wir in diesem Fall die eckige Base so, als ob sie breiter als 1" sind.

Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger!

Zeitplan:
Einlass: 10:00
Paarungen 1: 10:30
Start Spiel 1: 10:40
Ende Spiel 1: 12:10
Kurze Pause (15 min)
Paarungen 2: 12:35
Start Spiel 2: 12:45
Ende Spiel 2: 14:15
Mittagspause (45min)
Paarungen 3: 15:00
Start Spiel 3: 15:10
Ende Spiel 3: 16:40
Siegerehrung: 16:50 oder früher

Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.

Szenarien:

Wir spielen 3 Battleplans aus dem PPC System.
Dabei müssen wir leichte Änderungen vornehmen, aufgrund der unterschiedlichen Plattengröße.
Bitte lest euch vor dem Turnier einmal die Battleplans durch um die Anzahl der Fragen zu reduzieren vor/während des Spiels.

Spiel 1: Läuterung/Cleanse (PPC Battleplan 3)
Aufstellung: Schlachtlinie
Wir spielen diese Mission nur mit 4 Zonen. Diese entsprechen immer einem Viertel des Spielfeldes.
Ausserdem kann eine Einheit nur eine Zone halten (immer die in der mehr Modelle der Einheit stehen)
Genaue Angaben zur Mission findet ihr im PPC Dokument unter den Links oben!

Spiel 2: Eroberung/Capture (PPC Battleplan 1)
Aufstellung: Schlachtlinie
Die Missionsziele stehen alle 12" voneinander, ansonsten wie im Dokument beschrieben.
Ausserdem kann eine Einheit nur ein Missionsziel halten (immer das an dem mehr Modelle der Einheit stehen)
Genaue Angaben zur Mission findet ihr im PPC Dokument unter den Links oben!

Spiel 3: Schlacht im Nebel/Clash in the Mist (PPC Battleplan 6)
Aufstellung: Schlachtlinie
Die einzige Änderung zu dieser Mission ist das die drei Segmente jeweils 16" breit sind und nicht 24".
Ausserdem kann eine Einheit nur ein Missionsziel halten (immer das an dem mehr Modelle der Einheit stehen)
Genaue Angaben zur Mission findet ihr im PPC Dokument unter den Links oben!

Anmeldeliste:
1. Rafael - Order /Liste okay
2. Klaivex - Chaos /Liste okay
3. Kubi - Order /Liste okay
4. Sanul - Order /Liste okay
5. Losgar - Destruction /Liste okay
6. Bartmonster - Chaos
7. Joshua - Destruction /Liste okay
8. DermitderSchaufel - Chaos /Liste okay
9. Mel - Order
10. Salyx - Chaos /Liste okay
11. Falandris - Destruction /Liste okay
12. AriKunterbunt - Destruction /Liste okay
13. Daniel - Order /Liste okay
14. Anton - Destruction

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Tue 31. May 2016, 20:16
by Garfield
Ich melde mich mal mit Dämonen an.
Hoffentlich kann ich vorher noch ein paar Spiele AoS zocken, um reinzukommen.

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Tue 31. May 2016, 20:20
by Just_flo
Könnte mit dem Zeugnisschreiben knapp werden aber ich denke, ich schaffe es.

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Tue 31. May 2016, 22:51
by DermitderSchaufel
Moin mache mit mal ;) Didi Vermöbeln :D

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Thu 2. Jun 2016, 09:56
by olmdebil
Hallo erstmal ,

muss das noch mit meiner Arbeit klären , da ich auch ab und an Sonntag ran muss..... ansonsten reise ich gern mal aus Bochum an :)

grüße
Tobias

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Sat 4. Jun 2016, 22:25
by Klaivex
Push

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Mon 6. Jun 2016, 14:20
by Klaivex
Klarstellung zu eckigen und runden Bases eingefügt

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Thu 9. Jun 2016, 08:51
by Klaivex
Push it to the limit!
Die ersten Listen sind schon bei mir eingegangen.

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Tue 14. Jun 2016, 09:19
by Klaivex
Push!

Re: 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Posted: Wed 15. Jun 2016, 09:45
by Klaivex
Update!
Spielerzahl auf 20 erhöht!
Wir werden das GW FAQ nutzen.
Wichtigste Änderungen :
Pro Einheit nur ein angeschlagenes Modell
Gegen jede Wunde wird einzeln gesaved.


Diese Dinge werden im Generals Handbook eh offiziell werden, da können wir uns lieber früher als später dran gewöhnen.