Heute haben Stefan und ich unser Liga Spiel gemacht.
Es war ein sehr entspanntes und witziges Spiel.
Meine grünen Jungz bestanden aus viel Boys in Pikk Ups und zwei harten Trupps aus Meganoobs mit Dok und Luckyboss mit Haufen Boys in Kampfpanzan.
Dazu noch Lootaz, nen Gorkanaut und 2 Killakoptas.
Stefans ebenfalls grüne Dark Angels bestanden aus (soweit ich mich errinnere) aus 3x10 Taktische, 10 Veteranen in Drop Pod mit 8 Kombimeltern und 2 Meltern (!!!!)
5 Scouts, 10 Sprungmarines mit Chaplain (Kriegsherr), 10 Devastoren mit 4 Laskas und einem Forgeworld Ritter dessen Name ich nicht kenne
Wir spielten Mahlstrom "Kein Kontakt"
Ich wählte die Seite und durfte aussuchen wer anfängt.
Aber dann stahl Stefan mit Ansage natürlich die Initative...
Der Droppod landete zielsicher im Rücken des Gorkanauten. Der Rest der Marines rückte vor um in besserer Schussposition zu sein und um die Missionsziele zu sichern.
In der ersten Runde schaffte es der Gorkanaut aber mit 1(!) Rumpfpunkt den Beschuss von 10 Meltern und 4 Laskas zu überleben!
Allerdings verlor er dabei 2 seiner Waffen. Ein PikkUp flog in die Luft und sicherte Stefan First Blood.
Im Gegenzug schaffte ich aber sehr viele Angriffe (ausser der Gorkanaut der eine doppel 1 im Gelände würfelte...

)und konnte einen Taktischen Trupp und die Sturmmarines inklusive Chaplain vernichten, hier überlebte nur der Sergeant mit der Faust und floh aus dem Nahkampf.
Ein paar vorher/nachher Bilder:
Nach der ersten Runde lag ich an Punkten hinten und der Ritter war für mich so gut wie unzerstörbar.
In der zweiten Runde wurde der Gorkanaut geschrottet (verdient hatte er es!) und der Ritter zerstampfte die Meganoobs. Dabei verlor er selber 2 Rumpfpunkte. Lucky und seine Jungs nahmen sich von jetzt an jede Runde einen Trupp vor und moschten ihn weg.
In der zweiten Runde lag ich weiter knapp hinten.
In der dritten schaffte ich es allerdings gleich zu ziehen und dem Ritter wurde regelmässig von meinen Fahrzeugen die Wege zugestellt um meine restlichen Boys und vorallem den Luckyboss aus dem Nahkampf rauszuhalten. Trotzdem verlor Lucky 2 seiner 3 Wunden. Dafür hatte er die Rechte Flanke komplett gesäubert. Dafür brachen auf der linken meine Jungs ein und ich musste alle Reserven die noch halbwegs mobil waren dorthin abziehen.
Die vierte Runde war für mich sehr erfolgreich. Ich schaffte es Stefan an Punkten durch glückliches ziehen zu überholen und besetzte fast alle Missionsziele (bis auf eines, was ich aber dafür 2 mal gezogen hatte natürlich...). Der Ritter schaffte es jede Runde zuverlässig eine Einheit oder Fahrzeug zu zerstören und der letzte taktische Trupp hielt eisern das für mich wichtige Missionsziel.
In der fünften Runde konnte ich meine Führung ausbauen durch einen glücklichen Nahkampf der mir direkt 3 Punkte brachte indem ich seinen taktischen vom Missionsziel verjagen konnte. Der Ritter beschloß das die Lootaz weg müssten, aber schaffte seinen Angriff nicht.
Die sechste und siebte Runde waren sehr kurz. Meine Lootaz wurden vom Ritter vernichtet und ich fuhr zwischen den Missionszielen hin und her umd Punkte zu machen.
Am Ende standen bei mir noch
Lucky mit einem Leben und 10 seiner Boys.
2 Boys mit ihrem PikkUp der noch einen Rumpfpunkt hatte.
1 Kampfpanza.
Stefan hatte noch:
Den Ritter mit 3 Rumpfpunkten
3 taktische Marines.
Es war bis zur vierten Runde recht knapp, aber kippte dann in meine Richtung weil ich mehr Missionsziele besetzen und dadurch mehr (und bessere) Karen ziehen konnte. Aber es hat super viel Spass gemacht!
Das Endergebnis war 17:8 für die Orkse