BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Das Forum zur BTV 40k Liga
El_Duderino
Vereinsmitglied
Posts: 62
Joined: Sat 27. Apr 2019, 11:44

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by El_Duderino »

Göttinger Paarungsprogramm (Goepp) ist zur Abwicklung früher Standard gewesen. Punkte müssten nach Schweizer System sein (Ergebnis umgewandelt in 20 Punkte, je größer die Differenz, desto mehr Punkte für den Sieger), bei der Paarung wird dann berücksichtigt, dass Leute nicht gegen die gleiche Armeen, Gegner der Vorrunden, Clubkollegen, etc spielen.

Wenn wir die Paarungen so nach Rangliste machen ( 1. vs 2., 3. vs 4.,...), dann wäre es mMn ein Langzeitturnier und weniger eine Liga. Kann man natürlich auch machen.
Carpi
Vereinsmitglied
Posts: 6
Joined: Sat 17. Aug 2013, 21:09

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by Carpi »

Moin,

einmal zur Armeeliste:
Ich verstehe es damit richtig, dass ich meine Liste für jeden Spieltag anpassen kann? Ggf. auch meine Fraktion?
Sanul
Administrator
Posts: 3016
Joined: Mon 21. Nov 2011, 15:26

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by Sanul »

Carpi wrote: Sat 10. Apr 2021, 13:49 Moin,

einmal zur Armeeliste:
Ich verstehe es damit richtig, dass ich meine Liste für jeden Spieltag anpassen kann? Ggf. auch meine Fraktion?
Korrekt. Dir steht es frei deine Armeeliste jederzeit zu ändern, in jeder Form, also auch andere Fraktionen. Sobald ein Spieltag allerdings angekündigt wird (normalerweise zum 1. jeden Monats) und die Spielpaarungen feststehen, gilt die letzte gültige Liste mit allen FAQ, Regeln und Punktkosten die zu diesem Datum gelten.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Carpi
Vereinsmitglied
Posts: 6
Joined: Sat 17. Aug 2013, 21:09

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by Carpi »

Wie steht's dann für die Liga um Modelle aus den
Imperial Armour Legends
Warhammer Legends?

Ich habe z.b. nen Chaos Lord auf Slaanesh Pferd.
Sanul
Administrator
Posts: 3016
Joined: Mon 21. Nov 2011, 15:26

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by Sanul »

Uh, da kenne ich mich im Detail ehrlich gesagt nicht aus. Aber wenn es gültige Regeln, mit gültigen Punktkosten gibt, dann habe ich damit kein Problem. Forgeworld ist ja auch erlaubt.

Sind diese Bücher / EInheiten z.B. bei offiziellen T3 Turnieren erlaubt?
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Kubi
Vorstand
Posts: 2145
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Bremen

Re: BTV 40k Liga 2021 - Diskussion

Post by Kubi »

Legends sind für Matched Play offiziell zugelassen. Die meisten Turniere verbieten sie, weil sie Lamer sind. Sind aber normale Modelle, die Punkte und so haben. Meistens sind die eh so schlecht, dass man sich eher einen Klotz ans Beine bindet wenn man sie wählt.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts
Post Reply