04.01.2015 - Sonntag

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
User avatar
pk-hb
Vereinsmitglied
Posts: 1458
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by pk-hb »

@Sanul:
Passt.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Kubi »

Ok, dann Miniturnier! Folgende Beschränkungen:

- 1500 Punkte
- Es gilt wie immer: SKA
- Jede Auswahl ist nur EINMAL verlaubt. Ausnahme: Standardeinheiten dürfen doppelt gewählt werden, wenn jede Standardeinheit bereits einmal gewählt wurde (z.B. darf man den 2. Marinetrupp erst nehmen, wenn man bereits 1x Marines und 1x Scouts hat) Die Standarfeinheiten müssen wenn möglich unterschiedliche Ausrüstung haben (z.B. geht nur ein Trupp mit Raketenwerfer und Melter, der zweite taktische Trupp muss was anderes haben). Das gilt auch für angeschlossene Transporter (also nur z.B. 1 Rhino usw.). Es gilt dabei: Das Profil wird dabei beachtet. Also zählen Land Raider Crusader und normaler Land Raider dabei als "Land Raider" (gleiches Profil), während ein Cybot und ein Ironclad-Cybot als unterschiedlich gelten (Profil ist wegen Panzerungswerten unterschiedlich). Bei Schwadronen darf man eine Schwadron vollmachen, aber nicht mehrmals wählen, selbst wenn in der Schadron jeweils unterschieldiche Sachen drin sein sollten (gilt für Leman Russ und Co.).
- Es sind nur Lord of Wars erlaubt, die weder Superschwer noch gigantisch sind (oder Primarch im Falle von 30k).
- Es sind keine Ritter erlaubt.
- Keine Gebäude mit Panzerung 15.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by pe2ooo »

Ok cool. Wie ist das eigentlich z.B. bei Tau Krisi-Leibwächtern aus dem HQ-und den normalen Krisis aus dem Elite-Bereich? Haben unterschiedliche Codex-Einträge, Punkt-Kosten etc?
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Kubi »

Das zählt als gleiche Auswahl. Ich beziehe mich da auf die Regeln aus dem PDF mit dem Beispiel zu den Imps. Wenn man einen Panzerkommander mit seinen Leman Russ nimmt, dann gibts kein normales Leman-Schwadron mehr. So ist es auch mit den Krisis.
Florian
Posts: 18
Joined: Sun 5. Feb 2012, 13:24

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Florian »

Ein Rhino und ein Razorback gehen? Weil der Name unterschiedlich ist obwohl sie das gleiche chassis haben?
Und wenn ich einen Captain oder Meister auf Bike habe, darf ich dann auch einen 2. Biker Trupp haben wenn ich schon Marines zu Fuß und Scouts habe?
Und wie sieht das aus mit dem Lucius Drop Pod und normalen Drop Pods, die unterscheiden sich in der Bauform ja schon stark.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Kubi »

Florian wrote:Ein Rhino und ein Razorback gehen? Weil der Name unterschiedlich ist obwohl sie das gleiche chassis haben?
Und wenn ich einen Captain oder Meister auf Bike habe, darf ich dann auch einen 2. Biker Trupp haben wenn ich schon Marines zu Fuß und Scouts habe?
Und wie sieht das aus mit dem Lucius Drop Pod und normalen Drop Pods, die unterscheiden sich in der Bauform ja schon stark.
Razorback und Rhino gehen zusammen, sind unterschiedliche Namen (Rhino und Predator gehen ja auch, obwohl selbes Chassis).

Die beiden Droppodvarianten gehen, sind unterschiedlich.

Wenn die Biker Standard sind, sind sie Standard mit allen betreffenden Regelungen, also ja.
Sanul
Administrator
Posts: 3105
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Sanul »

Fast vergessen zu erwähnen. Ich hab den Schlüssel in den Highlander gebracht. Einer von euch müsste den dann morgen bitte abholen!

Bitte sagt hier dann Bescheid, wenn ihr das macht. Sonst steht ihr Sonntag vor verschlossener Tür.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Sanul
Administrator
Posts: 3105
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Sanul »

Passeltov, Kubi, pe2000, einer von euch muss also den Schlüssel holen.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by pe2ooo »

Ich bin aktuell in Hamburg und komme erst Samstagabend zurück
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 04.01.2015 - Sonntag

Post by Kubi »

Ich hole ihn morgen früh ab!
Post Reply