Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Hier könnt Ihr Euch über historische Tabletopsysteme unterhalten, Euer Lieblingssystem vorstellen, über Armeelisten diskutieren, Battlereports veröffentlichen oder nützliche Infos weitergeben.
Post Reply
Conan
Posts: 6
Joined: Wed 25. Jul 2012, 16:22

Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by Conan »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kann kaum glauben das hier nichts unter historische Tabletops zu finden ist, nicht mal Flames of War... :shock:

Ich spiele eigentlich ausschließlich historisches.

Folgende Spiele könnte ich mal bei Interesse anbieten:

Legend of the Old West von Warhammer Historical

Ein Regelwerk für Spiele im wilden Westen, ist ähnlich Warhammer 40K...
Hab genug Cowboys für ein kleines Testspiel

Wikinger und Normannen für das SAGA - Ruleset

Sehr schönes Skirmish Ruleset.

WK I Flieger für Canvas Eagles

Ein Luftkampfspiel angesiedelt im ersten Weltkrieg
Maßstab 1/144

WW2 Deutsche und Briten für Check your Six

Ähnlich Canvas Eagles, aber im zweiten Weltkrieg angesiedelt.
Maßstab 1/285

Habe zudem noch eine deutsche Truppe für FoW, allerdings noch das alte Ruleset.

Was mir leider noch hauptsächlich fehlt ist Gelände, aber für die Luftkampfspiele habe ich soweit alles parat....
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 895
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by pe2ooo »

Hi erstmal,

ich glaube Thomas hat einige Sachen von FOW.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pk-hb
Posts: 1699
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Bremen
Contact:

Re: Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by pk-hb »

Conan wrote:Wikinger und Normannen für das SAGA - Ruleset
Sehr schönes Skirmish Ruleset.
Dafür könnte ich mich interessieren. Magst Du evtl. mal eine Demorunde bei uns geben?
Conan
Posts: 6
Joined: Wed 25. Jul 2012, 16:22

Re: Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by Conan »

pk-hb wrote:
Conan wrote:Wikinger und Normannen für das SAGA - Ruleset
Sehr schönes Skirmish Ruleset.
Dafür könnte ich mich interessieren. Magst Du evtl. mal eine Demorunde bei uns geben?
Klar,

kann ich machen. Wie gesagt habe ich Wikinger und Normannen, zudem das Ruleset samt den Battleboards und die passenden Würfel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß es auch für mich das erste Spiel wäre... :mrgreen:
Bone
Posts: 4
Joined: Tue 31. Jul 2012, 14:39

Re: Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by Bone »

Moin,
Saga wäre für mich ein Grund mal (wieder) bei euch rumzuschauen. Bin grad dabei meine Püppchen dafür zu bemalen und Dark Age Hütten zu bauen. Regelwerke hab ich beide rumliegen. Die Regeln gefallen mir sehr gut - imho interessant und sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten.

Gruss Bone
User avatar
**GS**
Posts: 123
Joined: Sat 27. Oct 2012, 16:52
Location: Findorff
Contact:

Re: Kein Historisches Tabletop in Bremen???

Post by **GS** »

Donnerstag im Vereinsraum mache ich ein Demospiel Songs og Drums and Shakos. Napoleonisches Skirmish.
Ein Freund und ich wollen das irgendwann von Skirmish auf einen groesseren Massstab und ein anderes Regelwerk ziehen.
Dann sind auch laengere Kampagnen moeglich.


Gruss
GS
You ain't got enough magic to make cereals into breakfast! Harry Blackstone Copperfield Dresden
Me: viewtopic.php?f=12&t=745
Post Reply