Hallo zusammen - 40k Interesse

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
Bartcore
Posts: 11
Joined: Mon 3. Jan 2022, 21:00
Location: Bremen

Hallo zusammen - 40k Interesse

Post by Bartcore »

Hallo zusammen,

ich bin der Max bald 28 Jahre jung und bin nicht neu im Hobby an sich.
Ich spiele seit ~ 10 Jahren Tabletop und bin nun endlich im Sog von 40k angekommen (Zuvor Wm/H, Malifaux, Gaslands und Guild Ball).
Da bei mir Tabletop schon länger eine Vereins-/Clubstruktur wünsche, bin ich auf Euch hier gestoßen!
Und nach einem kurzen PN-Austausch mit Sanul schreibe ich diesen Post hier.

Zu mir was 40k angeht:
- Einsteiger ohne bereits festgelegte Armee.
- Turnieraffinität in sonstigen TT-System
- eigentliches Ziel "HAO 2022 oder 2023"

Ich hoffe auf also auf versierte Tipps und Kniffe, was Fraktionswahl usw. angeht und freue mich eventuell auch Mitglied im Verein zu werden - wenn wir zueinander passen! :D

Liebe Grüße,

Max aka Bartcore
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Hallo zusammen - 40k Interesse

Post by Sanul »

Moin Max

willkommen im Forum. Ich habe dir ja schon gesagt, dass wir ziemlich aktiv in 40k hier im Verein sind. Von daher solltest du keine Schwierigkeiten haben Spielgegner zu finden, auch für Turniervorbereitungen später.

Bis Donnerstag dann :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Bartcore
Posts: 11
Joined: Mon 3. Jan 2022, 21:00
Location: Bremen

Re: Hallo zusammen - 40k Interesse

Post by Bartcore »

Hehe kleines Update zur Lage:
Es ist die Death Guard geworden.
Ich bin vorhin stöbern durch die Regale gelaufen und habe mich optisch berieseln lassen. Plötzlich fiel mir die Combat Patrol der Death Guard ins Auge und die daneben befindlichen Deathshroud Terminatoren - mein Gehirn meldete daraufhin Ausfallzustände weil "Kapuzen, Sensen und Ihh" und löste somit den Kaufreflex aus xD
Ich bin nun stolzer Besitzer einer kleinen Starttruppe Death Guard und werde jetzt auf Facebook und Co. nach einem günstigen Codex dazu fahnden :D
Sobald mein Maltisch Platz für die DG Modelle hat und ich genug Magnete für alles Wichtige habe wird losgebaut und vor sich genurgelt (höhö).
Prepare for Death Guard!
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Hallo zusammen - 40k Interesse

Post by Sanul »

Bartcore wrote: Fri 21. Jan 2022, 20:45 Hehe kleines Update zur Lage:
Es ist die Death Guard geworden.
Ich bin vorhin stöbern durch die Regale gelaufen und habe mich optisch berieseln lassen. Plötzlich fiel mir die Combat Patrol der Death Guard ins Auge und die daneben befindlichen Deathshroud Terminatoren - mein Gehirn meldete daraufhin Ausfallzustände weil "Kapuzen, Sensen und Ihh" und löste somit den Kaufreflex aus xD
Ich bin nun stolzer Besitzer einer kleinen Starttruppe Death Guard und werde jetzt auf Facebook und Co. nach einem günstigen Codex dazu fahnden :D
Sobald mein Maltisch Platz für die DG Modelle hat und ich genug Magnete für alles Wichtige habe wird losgebaut und vor sich genurgelt (höhö).
Prepare for Death Guard!
Willkommen du kleiner Nurgling :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Post Reply